Hinweise zu unserem Turnier am 07.08.99

 

Sparte Beach-Volleyball der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach

Hallo Freunde des sandigen Sommerspaßes. Vielen Dank für Eure Anmeldung zu unserem ersten Beachvolleyballturnier. Hiermit bestätigen wir Eure Anmeldung und freuen uns auf ein spannendes Turnier.Soviel kann ich jetzt schon verraten. Für jede Mannschaft gibt es einen tollen Preis. Also laßt Euch überraschen. Der Spielplan sowie die Schiedsrichtereinteilung liegen diesem Schreiben bei. Folgend noch ein paar Hinweise zur Turnierdurchführung.

1) Turnierbeginn

Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr auf dem Sportgelände der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach. Zu diesem Zeitpunkt müssen alle Mannschaften anwesend sein.

2) Spieldauer

Die Spiele dauern 10 Minuten (5 Minuten Organisationszeit). Gewonnen hat die Mannschaft, die die meisten Punkte erzielt hat. Gepunktet werden kann nur bei eigenem Aufschlag. Das Spiel um den dritten Platz und das Endspiel werden ohne Zeitbegrenzung über zwei Gewinnsätze (à 15 Punkte) gespielt.

3) Spieldurchführung

Die auf dem Spielplan erstgenannte Mannschaft spielt Richtung Sportheim und hat Aufschlag. Nach 5 Minuten wechseln die Mannschaften die Seiten. Aufschlag hat nun wieder die Mannschaft, die in Richtung Sportheim spielt.

4) Bekleidung

Einheitliche Mannschaftstrikots sind erwünscht. Da auf Sand (Beach) und Sportrasen gespielt wird, ist es am besten barfuß zu spielen.

5) Verpflegung

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Es gibt Wiener Schnitzel und Bratwürste in der Semmel oder auf dem Teller mit Salat. Außerdem gibt es morgens ab 9:00 Uhr für Spätaufsteher und nachmittags Kaffee und Kuchen.

6) Duschen, Umkleiden

Sind auf dem Sportgelände vorhanden.

7) Wetter

Das Turnier findet bei jedem Wetter statt. Für den 07. August haben wir schönes Wetter bestellt. Zum Schutz gegen die Sonne und evtl. Regen, stellen wir Pavillons auf.

8) Haftung

Wir haften weder für Unfälle noch für sonstige Sachschäden. Die Mannschaftsführer haben ihre Spieler vor dem ersten Spiel diesbezüglich zu unterrichten.

9) Schiedsrichter

Die teilnehmenden Mannschaften müssen jeweils entsprechend der Angabe auf der anliegenden Schiedsrichtereinteilung den Schiedsrichter stellen. Die Schiedsrichter leiten die Spiele, erfassen die Ergebnisse und melden diese der Spielleitung. Am besten ist es, wenn jeweils zwei Mann das Schiedsgericht stellen. Jede Mannschaft muß nur 3 Spiele pfeifen. Pfeife und Stoppuhr werden gestellt.

10) aktuelle und weiterführende Informationen

Aktuelle Informationen zum Turnier könnt ihr übrigens unter unserer Homepage www.weegers.de erfahren. Dort werden wir auch die Ergebnisliste veröffentlichen.

11) hinterher

Nach dem Turnier und der Siegerehrung gibts dann Party für alle. Mit Wein, Weib und Gesang (wir legen CDs auf). Also nicht gleich nach dem Turnier davonlaufen.

Mit sportlichem Gruß

Helmut Weeger

letzte Aktualisierung: 05.08.99